Those Dancing Days – In Our Space Hero Suits

Image: 1582888 Fünf junge Mädels, ein paar Instrumente und eine überwältigende Stimme – dazu noch ein großes Gespür für runde, hitverdächtige Songs und fertig ist das zündende Rezept für eine erfolgreiche (Indie-)Pop Girlband.

Die fünf Schwedinnen von Those Dancing Days begeistern schon seit über einem Jahr ihr Publikum mit Ohrwurm-Tracks wie dem Lovesong „Hitten“, der auf ihren Konzerten enthusiastisch mitgesungen wird. Nach einer ersten Five-Track EP erscheint nun am 10.Oktober das Debütalbum von Those Dancing Days "In Our Space Hero Suits". Ein Vorgeschmack auf diese Sammlung tanzbarer, gar feiernder Songs, ist die erste Single „Run Run“ – mit einem Bilderbuch-Refrain, der so eingängig, so treibend ist, dass auch der letzte Tanzmuffel mitwippen muss. Spaß haben und vor allem tanzen – das ist das Hauptanliegen der lebenslustigen Girlband.

Der Led Zeppelin Song "Dancing Days" sei verantwortlich für die Namensgebung. Sehr schnell nach der Gründung der Band wurden NME und MTV2 auf die jungen Mädchen mit dem außergewöhnlichen Sound aufmerksam. Die Publicity bescherte ihnen sogar eine Nominierung bei den MTV Europe Music Awards 2007, ohne bis dahin auch nur eine einzige Platte verkauft zu haben. Mittlerweile haben die Girls den Schulabschluss in einem Vorort von Stockholm hinter sich gebracht und nebenbei ihr erstes Album fertig gestellt, dass können wohl wenige 18jährige von sich behaupten. Those Dancing Days werden im Oktober für 3 Daten (Berlin, Stuttgart und München) nach Deutschland auf Tour kommen. Erhältlich ab 26.07.2013

Getaggt mit: