OST/Various – The Big Country

Image: 1581739 Bedingt durch sehr stringente Gewerkschaftsauflagen wurde Jerome Moross' Originalfilmmusik zu 'The Big Country', die seinerzeit auf Vinyl erschein, auf ganze 30 Minuten beschränkt. Komponiert und eingespielt wurden allerdings 42 Werkteile mit insgesamt 74 Minuten Länge. Nur leider nicht in Stereo. Dies wird mit dieser Veröffentlichung endlich korrigiert. Zum ersten Mal ist es gelungen die Originalaufnahmen mit modernster Technik derart zu bearbeiten, dass die hiermit vorliegende Aufnahme an Transparenz und Klangqualität dem entspricht, was Moross ursprünglich für die Untermalung der gigantischen Landschaftsaufnahmen und der "Brutalität" der Szenen vorschwebte. Der Hörer kommt erstmalig in den vollen, audiophilen Genuss der Größe, die diesen Film ausmachte. Hier spielt ein 100-Mann Orchester auf, besetzt mit den feinsten Musikern Hollywoods, die diese Stadt 1958 zu bieten hatte. Nicht nur für Filmfanatiker ein großartiges Erlebnis. Erhältlich ab 19.07.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: