Travis – Where You Stand

Image: 1582024 Gemeinsam mit dem schwedischen Produzenten Michael Hilbert (u.a. The Cardigans, The Hives) haben Travis ein Album voller melodischer Pop-Perlen scheinbar mühelos aus dem Ärmel geschüttelt und klingen darauf fokussierter und auch gestärkter als je zuvor in ihrer Karriere. Geschrieben und aufgenommen wurde das Album in London, Norwegen, New York, und auch ein Abstecher ins legendäre Berliner Hansa Studio wurde unternommen. Am Ende nahm die Band allerdings den Großteil der Songs am gleichen Mischpult auf, an dem auch Radioheads "OK Computer" sowie ihr eigenes Durchbruchsalbum "The Man Who" entstanden ist. "Man bleibt so lange weg, wie es dauert," sagt Bassist Dougie Payne über die wohlüberlegte Auszeit der Band, "dadurch kann man den Hunger und das Verlangen wieder spüren, welches man hatte, als man ganz am Anfang stand."
Mit zwei UK Nummer Eins-Alben, fünf Top 10 Singles, zwei Brit Awards und mehr als acht Millionen verkauften Tonträgern, haben Travis Songs erschaffen, die dank breitem Radio-Airplay (siehe Hits wie "Why Does It Always Rain On Me" oder "Sing") ihren Weg in etliche Wohnzimmer fanden.

- Auch als limited Deluxe CD+DVD Edition inkl. zwei Bonus Tracks und LP im Gatefold inkl. Download erhältlich! Erhältlich ab 16.08.2013

Getaggt mit: