Glasvegas – Later…When The TV Turns To Static (BMG Rights Management)

Glasvegas2008 waren Glasvegas als Pioniere eines hymnischen ‘Reality-Rock’ auf den Plan getreten, indem sie Phil Spectors monumentale Klanglandschaften mit den Echos von The Ramones und The Jesus and Mary Chain zu ihrem einzigartigen Glasvegas-Sound verwoben. Ihr Debüt wurde zum Klassiker: von Flood produziert, mit Platin ausgezeichnet, #2 in UK. Zwei Jahre nach ihrem Top-10-Nachfolger “Euphoric/Heartbreak” wollte James Allan, Songwriter, Gitarrist, Sänger und Frontmann von Glasvegas “wieder auf der Erde ankommen”. “Later…When The TV Turns To Static” ist eine Reise durch kaputte Beziehungen und “die verrückte Energie” der Welt. Allans Gesang ist der Schlüssel zu seinen Geheimnissen, ein verheerendes Brüllen aus zerschmetterter Seele, das beweist, dass er einer der eindrucksvollsten Sänger ist, die Großbritannien zu bieten hat. “Later…When The TV Turns To Static” ist eine Lehrstunde in absoluter kreativer Unabhängigkeit, der man anhört, dass die Zeit auf Tour Allan und seine Bandkollegen noch mehr hat zusammenwachsen lassen. “In mancher Hinsicht sind wir moralisch auf dem Boden geblieben, aber in anderen auch überhaupt nicht”, stellt Allan klar. “Wir wollen nicht früh ins Bett gehen. Wir wollen voran und voran und voran. Auf eine Art sind wir verdammte Wahnsinnige, die leben, als ob es immer der letzte Gig ist.”

FORMATE
– Deluxe Almanach CD+DVD- Special Media Book, gebunden in Leinen mit 40-seitigem Booklet inkl. Fotos von Danny North, Texte gedruckt auf von Chevron inspirierten Design, Behind The Scenes Studio Fotos, Mondfinsternisse
– CD Jewel Case Album mit 8-Seiten Booklet
– Gatefold 180g LP/White Vinyl

– DVD Spezifikationen: Video: 16×9 Mpeg2 / Audio: Stereo AC3 / Menu DVD / PAL / Region 0

Tracklisting:

CD

01. Later… When The TV Turns To Static
02. Youngblood
03. Choices
04. All I Want Is My Baby
05. Secret Truth
06. I’d Rather Be Dead (Than Be With You)
07. Magazine
08. If
09. Neon Bedroom
10. Finished Sympathy

DVD

01. Julian Van Der Puss
02. GV Stripped – Live in Glasgow
03. RAB Clean
04. If – Official Video
05. Aloha Jonna
06. I’d Rather Be Dead (Than Be With You) – Official Video
07. Today’s Weather
08. Barry The Mouse Interview
09. If – Band Commentary
10. I’d Rather Be Dead (Than Be With You) – Directors Commentary
11. I’d Rather Be Dead (Than Be With You) – Extended Behind The Scenes Footage
12. Outtakes Julian Van Der Puss Outtake (01:38)/ Toadays Wwather Outtake

Das Album GlasvegasLater…When The TV Turns To Static” (BMG Rights Management) erscheint am 06.09.2013.

Getaggt mit: , ,