Stewy Von Wattenwyl – After The Rain

Image: 1582174 Stewy von Wattenwyl gehört seit Dekaden zur Brambus-Jazz-Familie und nach dem grossartigen Album "Intimacy" zusammen mit Nicole Herzog hat er noch ein weiteres Meisterwerk bereit für uns, diesmal zusammen mit seiner Gruppe und dem New Yorker Spitzensaxofonisten Eric Alexander! Mit John Coltrane's "After The Rain" stellt Stewy von Wattenwyl eine ganz selten gehörte mystische Ballade ins Zentrum seiner neuen CD, mit welcher er in seinem 50. Lebensjahr inne hält und einen Blick auf sein vielseitiges Schaffen als Pianist und Komponist ermöglicht. Da ist einerseits die mehr als ein Jahrzehnt währende fruchtbare Zusammenarbeit mit seinem Trio und dem New Yorker Saxofonisten Eric Alexander, die hier in fünf packenden Live-Takes dokumentiert wird. Andererseits führt von Wattenwyl mit seinem lyrischen Klavierspiel den Zuhörer auch in die Welt des Pops (Michael Jackson's "She's Out Of My Life", "Vol d'automne") oder mit der bemerkenswerten Eigenkomposition "Otro Mundo" und einem klagenden Cello in mehr klassische Gefilde. Die ganz unterschiedlichen Instrumentierungen von Solo Piano bis Quintett tragen ebenso wie die hervorragende Audio-Qualität bei zu einem zugleich spannenden wie berührenden Hörerlebnis. Erhältlich ab 30.08.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: