God Is An Astronaut – Origins

Image: 1582879 "Origins" ist das siebte Album der irischen Post-Rock Band God Is An Austronaut, die seit 2002 besteht. Nachdem das erste Album bei Rocket Girl erschien, veröffentlichte die Band auf ihrem eigenen Label Revive und kehrt nun zu Rocket Girl zurück. Es ist das erste Album als Quintett, und es zementiert ihren Status als intensivste, musikalisch und visuell innovativste Band in der Post-Rock Szene. Sie sind bekannt für ihre Live-Shows, bei denen sie ihrer Musik durch provokative Projektionen ergänzen.

"Was für eine Wuchtbrumme! Die Iren schichten mal wieder Sounds über Sounds, die jeden Teppichhändler alt aussehen ließe. Aber auch fragile Piano-Träumereien haben Platz in diesem überbordenden Experimentierladen an Tönen. Und neu, auch gesungen wird dieses Mal, nur dass die Stimmen meist völlig verfremdet werden. Post-Rock, Post-Prog, auf keinen Fall Pop wird hier in Vollendung geboten und Mogwai- wie Godspeed You! Black Emperor-Fans wird der Speichel fließen ob dieser monolithischen Sound-Monstrositäten." - Der Neue Tag Erhältlich ab 13.09.2013

Getaggt mit: