Sidi Toure – Alafia

Image: 1583438 Der Singer/Songwriter und Gitarrist aus Mali veröffentlicht mit "Alafia" bereits sein drittes internationales Album für das Chicagoer Thrill Jockey Label. Toure ist jedoch ein Veteran der Szene, tritt schon seit den 70ern in seiner Heimat auf und ist ein Weggefährte von Toumani Diabaté, Bassekou Kouyate und Ali Farka Touré. Animal Collective sind erklärte Fans seiner Musik. Auf "Alafia" befasst er sich mit der politischen Instabilität, die seine Heimatregion plagt. Regionale Stilrichtungen wie Takamba, Holley oder Abarbarba sowie sein langjähriges Interesse an internationaler Musik bilden den Unterbau zu Toures lyrischer Ode an sein Land. Die CD-Version erscheint als 4-Panel Mini-LP Style Klappcover mit Booklet, und die LP-Version erscheint mit MP3-Download Coupon und Booklet.
Erhältlich ab 20.09.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: