Jonathan Wilson – Fanfare (PIAS COOP / Bella Union)

Jonathan WilsonZwei Jahre nach dem hochgelobten Debütalbum “Gentle Spirit”, das weltweit Fans wie Kritiker gleichermaßen verzückte, meldet sich der Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist, Produzent und Gitarrengott Wilson mit neuem Material zurück. “Fanfare” wurde innerhalb von neun Monaten in Los Angeles aufgenommen und wartet mit Gastauftritten von Graham Nash, David Crosby, Jackson Browne, Josh Tillman (aka Father John Misty) oder Wilcos Patrick Sansone auf. Auch die britische Folk-Legende Roy Harper, der selbst gerade sein neues Album “Man And Myth” fertig gestellt hat, steuerte Ideen beim Songwriting dazu. Ein musikalisches Ergebnis von musikalischen Freunden und der Familie.

songsofjonathanwilson.com

Tracklisting:

01. Fanfare
02. Dear Friend
03. Her Hair Is Growing Long
04. Love To Love
05. Future Vision
06. Moses Pain
07. Cecil Taylor
08. Illumination
09. Desert Trip
10. Fazon
11. New Mexico
12. Lovestrong
13. All The Way Down

Das Album Jonathan WilsonFanfare” (PIAS COOP / Bella Union) erscheint am 18.10.2013.

Getaggt mit: , ,