Johnny Flynn – Country Mile

Image: 1584297 Für den Nachfolger zu 'A Larum' (2008) und 'Been Listening' (2010) haben sich Johnny und sein langjähriger musikalischer Partner und Freund Adam Beach (The Sussex Wit) dieses Mal für eine andere Art der Produktion entschieden. Statt wie beim Vorgängeralbum fünf Wochen im Studio zu verbringen, wurden dieses Mal einfach alle Songs recht roh und komplett in Eigenregie aufgenommen – als 'demoing with intent' hat Johnny das selbst bezeichnet, und verrät, dass ihm seine Demos eh immer schon besser gefallen haben als die ausproduzierten Songs.
Und so entstanden in den letzten zwei Jahren in verschiedenen Studios in New York und London diese frischen und zum Teil skizzenhaften Songs, die nun das fertige Album bilden. Das Albumthema ist eine Reise, mit dem Reiseweg als Lehrer und der 'Country Mile' als einer nicht näher bestimmten Weglänge. Diese Allegorie zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Album, denn jeder Song betrachtet die verschiedenen Bereiche des Lebens als seine Reise, die eine Art Karte bilden.

Das Album ist als Digipak CD und limiterte LP Version inkl. Download Code, Poster und Bonus 7" Vinyl erhältlich! Erhältlich ab 27.09.2013

Getaggt mit: