Koroded – Dantalion

Image: 1582874 KORODED sind zurück! Unter dem Titel "Dantalion" legt die Band ihre mittlerweile 9. Studio-Produktion vor. Die fünf freundlichen Herren aus Köln und Umgebung besinnen sich als einer der Wegbereiter der deutschen Metalcore-Szene auf ihre alten Stärken: Radikale Vocals, schwere Gitarren und ein urgewaltiges Drumming. Koroded setzten dabei auf den totalen Groove und schaffen mit "Dantalion" das, was viele andere Bands heutzutage vergeblich suchen: Atmosphäre! Mit mehr als 500 internationalen Shows, unzähligen Festivals, 8 weltweiten Veröffentlichungen und ihrer ehrlichen, intensiven und wilden Live-Performance haben KORODED die Herzen vieler Fans im Sturm erobert. Aber schon der Opener und Titeltrack der neuen Scheibe stellt eines klar, nämlich das die Jungs noch lange nicht müde sind! Fast schon doomig startet man in das neue Album um nachfolgend mit “Kill Buddha” einen Hassbrocken par excellence aus dem Hut zu zaubern. Insgesamt geht man im Vergleich zu vorherigen Alben, noch einen Ticken härter zu Werke. Jeder Song hat etwas Eigenes und Unverwechselbares. Sei es der Groove, progressive Einschübe, oder ein Ohrwurm Refrain, KORODED bewegen sich hier durchgehend auf ganz hohem Niveau! Fazit: Eines der besten Metal-Alben des Jahres 2013. WIRKLICH ein must have für Fans von "Heaven Shall Burn", "Caliban", "Machine Head" oder "Killswitch Engage". Erhältlich ab 27.09.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: