OST/Bananafishbones/Various – V8 – Du Willst Der Beste Sein

Image: 1584565 Die Helden in unserer Geschichte sind vier Kinder, die so unterschiedlich sind, wie es nur sein kann. Der eine ist reich und verwöhnt, der zweite ist arm und bescheiden und schüchtern. Der dritte ist sein kleiner Bruder und damit immer das fünfte Rad am Wagen oder der Klotz am Bein, und das vierte Kind ist ein Mädchen, das kein Mädchen sein will, außer in den Augenblicken, wo man gerade überhaupt kein Mädchen gebrauchen kann. Da ist es klar, dass keiner der vier den anderen am Anfang der Geschichte wirklich mag oder ausstehen kann und das einzige, was diese vier Kinder verbindet, ist ihr gemeinsamer Traum vom größten, abenteuerlichsten und geheimsten Rennzirkus der Welt.

Doch dieser Traum kann Wirklichkeit werden. Die Vier erhalten eine Einladung in die "Burg". Das ist der legendäre Rennzirkus für Kinder, den nur Kinder kennen und aus dem angeblich alle Weltmeister der Renngeschichte hervorgegangen sind. Doch bevor die vier die Chance erhalten, um die Aufnahme in die "Burg" zu fahren, müssen sie ein Team werden. Ein Team, in dem nicht nur eder jedem vertrauen kann, sondern in dem jeder bereit ist, Egoismus, Neid und Konkurrenzkampf zu überwinden und für den anderen zu kämpfen und einzustehen. Sie müssen lernen, was es heißt, nicht nur auf der Rennpiste, sondern auch im Leben der Beste zu sein. Und das müssen sie auch noch gegen den Willen und alle Erwartungen und vor allen Dingen ohne jegliche Hilfe oder Unterstützung ihrer Eltern tun. Denn wie gesagt: die Burg ist geheim und sie darf auf gar keinen Fall an Eltern oder andere Erwachsene verraten werden. Erhältlich ab 27.09.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: