Märchenperlen Box – Rotkäppchen & Hänsel und Gretel

Image: 1584256 Rotkäppchen

Leonie verwandelt sich in Rotkäppchen und erlebt die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm am eigenen Leib. Im mittelalterlichen Märchenland trifft sie wunderliche Gestalten und freundet sich mit dem Jungen Konrad an. Schließlich beauftragt ihre Mutter sie, der kranken Großmutter Verpflegung zu bringen. Dort erwartet sie jedoch der böse Wolf, der die Großmutter schon verspeist hat. Gerade noch rechtzeitig können sie gerettet werden. Erfüllt von den Erlebnissen, kehrt Leonie in ihre Welt zurück und erzählt die fantastische Geschichte des Mädchens mit der roten Kappe ihrer Familie.

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel sind die Kinder armer Eltern. Nachdem sie wieder einmal mit knurrendem Magen ins Bett geschickt worden sind, hören sie, wie ihre Stiefmutter zum Vater sagt, dass es so nicht weitergehen kann. Die Kinder würden ihnen die Haare vomKopf fressen und es wäre besser, sie am nächsten Tag im Wald auszusetzen. Gretel ist verzweifelt, doch Hänsel hat eine Idee. In aller Frühe sammelt er Kieselsteine. Als die Kinder von den Eltern in den Wald geführt werden, streut Hänsel heimlich eine Spur, mit der sie den Rückweg finden. Beim zweiten Versuch der Eltern, die Kinder auszusetzen, streut Hänsel Brotkrumen. Doch diesmal picken hungrige Vögel die Spur auf...



Darsteller:

Rotäppchen

Rotkäppchen / Leonie - Kathleen Frontzek (Das Interview, Unsere zehn Gebote uvw.)

Elsa / Ingrid Flatow - Rebecca Immanuel (Ein Sommer in Kapstadt, Detektiv wider Willen, Die Rosenkönigin uvw.)

Alfons (Jäger) / Arno Flatow - Frank Stieren (Mädchenhandel – Das schmutzige Geschäft mit der Lust, Verspielte Nächte, Die Bombe tickt, Der Alte uvw.)

Konrad - Max von der Groeben (Merrit Cremer, Bernds Hexe, Der kleine Eisbär 2 uvw.)

Großmutter / Alte - Heta Mantscheff (Alter vor Schönheit, Die Fälscher, Stadtgespräch uvw.)

Konrads Vater - Martin May (Fliege kehrt zurück, Mit Leib und Seele, Das Boot uvw.)

Räuber I - Jaecki Schwarz (Ein starkes Team, Polizeiruf 110, Schneewittchen uvw.)

Räuber II - Wolfgang Winkler (Polizeiruf 110, Jenseits der Mauer, Karl May uvw.)

Bruno Schubert - Bruno Schubert (Wickie und die starken Männer, Tiger Team – Der Berg der 1000 Drachen, Die wilden Kerle 5 uvw.)

Zwerg - Michael Markfort (Schneewitchen, Zwerg Nase, Liebe und Verrat, Beach Bikini Party uvw.)

Prinz - Tom Beck (Zweiohrküken, Alarm für Kobra 11, C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz uvw.)




Hänsel & Gretel

Hexe - Sibylle Canonica (Bastard, Entführt, Erntedank – Ein Allgäukrimi)
Hänsel - Johann Storm (Samis Geschenk)
Gretel - Nastassja Hahn (Das große Rennen)
Vater - Henning Peker (Liebe Mauer, Das tapfere Schneiderlein)
Stiefmutter - Claudia Geisler (Endlich Jetzt, Die Sterneköchin, Ruhe sanft!) Erhältlich ab 18.10.2013

Getaggt mit: