Dead Sirius 3000 – Get Sirius

Image: 1585199 Das Trio besteht aus dem Erfolgsproduzenten Jukka Backlund (Drums), seinem Bruder Tapio Backlund (Bass) und dem Gitarrenvirtuosen Petteri Sariola (Gesang, Gitarre). Großen Erfolg hatte Jukka Backlund als Keyboarder und Produzent von Sunrise Avenue, er entschied sich jedoch 2008, nachdem er zahlreiche internationale Musikpreise eingesammelt hatte, seine Produzentenkarriere voranzutreiben und neue musikalische Ziele mit dem Trio Dead Sirius 3000 umzusetzen. Einen perfekten Partner bildet da zum einen sein Bruder Tapio mit seiner Fähigkeit, Stile und Techniken zu etwas Neuem zu verbinden, so dass das Spektrum von Jazz und Prog Rock beeinflussten Elementen bis hin zu astreinen Gitarren Power Pop-Hymnen reicht. Den schwer zu beschreibenden Sound garniert Petteri Sariola durch seinen Gesang und sein einfallsreiches Gitarrenspiel. Unbedingt anschauen sollte man sich auch Petteris Kunststücke auf der Akustischen, er ist ebenfalls internationaler Preisträger, und es ist eine Freude, dass er Mitglied dieses Trios ist. Erhältlich ab 18.10.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: