Dietmar Wischmeyer – Deutsche Helden (Frühstyxradio)

Dietmar WischmeyerDietmar Wischmeyer, Gründer des legendären Frühstyxradio, mit seinem aktuellen und höchst erfolgreichen Live-Programm “Deutsche Helden”. Mit dabei: Der kleine Tierfreund, Willi Deutschmann, Mike. Die Aufnahmen entstanden am 4. März 2013 im Theater am Aegi in Hannover (CD1) und am 22. August 2013 bei der Zeltmission an den Strandterrassen Steinhude (CD2). Deutsche Helden – wer soll das sein? Jene, die in Blitzlichtgewittern stehen und aus den Leute-Seiten der Magazine grinsen? Ja, die auch, aber vor allem die nervigen Bescheidwisser um uns herum, diese Torfnasen, denen die Piefigkeit aus den Cargo-Hosen tropft und die sich dennoch für weltläufig halten. All die von sich selbst eingenommenen Fahrradhelm-Tragegestelle, die Wutbürger und veganischen Edelmenschen mit dem klitzekleinen ökologischen Fußabdruck, Busrentner, Vorortsiedler und verpartnerte Homopärchen – das sind Deutsche Helden! Jene, die, wenn auch noch lebendig, so doch schon gefallen sind, und denen dieser Abend mit Dietmar Wischmeyer ein deutsches Kriegerdenkmal sein will. Erinnern wir uns ihrer als Sonderlinge, bevor wir merken, dass es gar keine anderen mehr gibt!

www.wischmeyer.de

Tracklisting:

CD1

01. Intro
02. Welt Retten
03. Coaching
04. Klaus Wowereit
05. Der Kleine Tierfreund: Frühlingserwachen
06. Der Neue Amarok
07. Mike: Biggi Und Ihr Typ
08. Noch Was Dazu
09. Abenteuer Türdrücker
10. Unser Gesundes Leben
11. Alkohol
12. Frühlingsgeruch
13. Willi Deutschmann: Gyros
14. Merkel Am Morgen
15. Nina Hagen

CD2

01. Ansprache
02. Arschloch-Wanderpokal
03. Brave Jugend
04. Demographischer Wandel
05. Der Kleine Tierfreund: Der Regenwurm
06. Dagmar Und Gernot
07. Nächstenliebe
08. Willi Deutschmann: Sommer vobbei
09. Flohmarkt
10. Drei Loser
11. Alte Spottnamen

Das Album Dietmar WischmeyerDeutsche Helden” (Frühstyxradio) ist seit dem 01.11.2013 erhältlich.

Getaggt mit: , ,