John Tilbury & Oren Ambarchi – The Just Reproach

Image: 1584905 "The Just Reproach" dokumentiert eindrucksvoll das zweite als Duo durchgeführte Konzert der Ausnahmekünstler John Tilbury und Oren Ambarchi, aufgenommen März 2012 in Reykjavik, Island. John Tilbury (* 1936) ist ein britischer Pianist, der Kompositionen der Neuen Musik aufführt, aber auch als Improvisationsmusiker aktiv ist. Oren Ambarchi hat über die Jahre seines bisherigen Schaffens nicht nur einen wirklich eigenständigen Sound (hauptsächlich mit Hilfe seines Hauptinstruments, der Gitarre) entwickelt, sondern dies in zahllosen Veröffentlichungen und Kollaborationen immer wieder bewiesen. Dass er auch noch Schlagzeug spielt, und dass er neben seinem Sinuston-Trademarksound auch noch ganz andere Töne anschlagen und andere Soundästhetiken bedienen kann, all das sind die Geheimnisse, die sich erst denen erschließen, die sich in die Tiefen seiner äußerst umfangreichen Diskographie begeben.

- Deluxe Limited Edition Vinyl (gestaltet von Stephen O Malley, Artwork von Shunichiro Okada)
Erhältlich ab 18.10.2013

Getaggt mit: