Lowell Fulson – Trouble, Trouble

Image: 1584706 Mit "Trouble Trouble" erscheint die definitive 90 Song starke Sammlung mit Songs des legendären Blues-Gitarristen Lowell Fulson aus seiner frühen Schaffensperiode von 1946 bis 1962. Lowell Fulson ist die geschichtliche Verbindung des Blues der 30er Jahre zum Blues des 50er Jahre. Als ein Zeitgenosse T-Bone Walkers half er den prägenden Stil des Single-String-Solos zu entwickeln. Obwohl er aus Oklahoma stammt, wurde er mit dem West Coast Blues assoziiert und landete in den 40ern eine Reihe von Hits wie "Three O'Clock Blues" (den er an B.B. King weiterreichte), "Everyday I Have The Blues", "Blue Shadows" oder "Lonesome Christmas". Die 3CD wurde vom Blues Fachmann Neil Slaven zusammengestellt und annotiert. Erhältlich ab 18.10.2013

Getaggt mit: