Wickie Und Die Starken Männer – Hörspiel Sammelbox 1 (3 CDs)

Image: 1585158 Die 3er CD Box enthält die Hörspiele "Die Falle", "Der Schreckliche Sven" und "Die Befreiung". Mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV-Serie, erzählt von Christian Rode!

"Die Falle": Der pfiffige Wickie aus Flake bekommt von seinem Vater Halvar die Erlaubnis, an den abenteuerlichen Seefahrten der starken Männer teilzunehmen. Doch schon bald tappen die Wikinger in die Falle eines fremden Königs. Bald sitzen die Wikinger im Gefängnis und wissen nicht, wie sie da jemals wieder herauskommen sollen. Zum Glück hat Wickie einen Sägefisch dabei. Wird es ihm damit gelingen, ein Loch in die Gefängnistür zu sägen?

"Der Schreckliche Sven": Der Schreckliche Sven ist ein gefährlicher Abenteurer und überfällt mit Vorliebe die Boote der Wikinger. Diesmal verfolgt er Halvar und seine Männer. Gerade noch rechtzeitig hat Wickie einen rettenden Einfall ... Mit reicher Beute segeln die Wikinger schließlich gen Flake. Doch Halvars Stimmung ist schlecht: Er soll den Dänen hohen Zoll zahlen, und außerdem ist ihm Sven noch immer auf den Fersen. Wickie heckt einen Plan aus, um die Aufmerksamkeit der Zöllner auf Sven zu lenken.

"Die Befreiung": Wickie und Ylvi entdecken eines Morgens Snorre, der ohnmächtig am Strand liegt. Als er wieder zu sich kommt, berichtet er aufgeregt, dass die Wikinger in England in Gefangenschaft geraten sind. Nur er konnte den berüchtigten rotäugigen Riesen entkommen, Halvar und die anderen starken Männer sitzen im Kerker. Doch Wickie hat schon eine Idee, wie er sie befreien kann. Zusammen mit Snorre macht er sich auf den Weg nach England. Wird es Wickie gelingen, die starken Männer aus dem Verlies zu holen? Erhältlich ab 25.10.2013

Getaggt mit: