Purple Schulz – So Ist Das Live! (Das Duo-Konzert)

Image: 1585398 Purple Schulz über "So ist das Live!": "Im Herbst 2012 erschien mein Album "So und nicht anders", mit dessen Songs ich Anfang 2013 mit Schrader auf Tour ging. Bei der Zusammenstellung der Lieder für dieses Programm wurde mir klar, dass ich mich noch niemals zuvor auf so dünnes Eis begeben hatte. Würde dieser Spagat zwischen Lachen und Weinen, Leben und Sterben, Albernheit und Tiefgang tatsächlich funktionieren? Er tat es. Neben vielen Songs von "So und nicht anders" und den Hits aus den 80ern finden sich mit "Aufschnitt" und "Brauchtum" auf dem Album auch zwei Titel, die bisher ausschließlich live zu hören waren, sich aber als heimliche Hits herausstellten. Das Album "So und nicht anders" direkt nach dessen Veröffentlichung für ein Duo-Programm umzusetzen, war eine große Herausforderung. Mit Schrader, diesem wandelnden Glückshormon und begnadeten Gitarristen an meiner Seite, wurde daraus ein großes musikalisches Vergnügen. Die Resonanz des Publikums nach den Shows hat uns jedes Mal überwältigt." Erhältlich ab 01.11.2013

Getaggt mit: