Jack Savoretti – Between The Minds

Image: 1585841 Nach erfolgreicher Tour als 'Special Guest' auf der Jake Bugg Tour folgt jetzt die Wiederveröffentlichung des Debutalbums als Standard CD. Jack Savoretti, ein in London lebender Poet mit italienischen Wurzeln, passierte das, wovon die meisten Musiker nur träumen. Seine Karriere im Musikgeschäft begann durch ein Gespräch mit seinem Friseur, der wiederum auch der Friseur von Anne Barrett war, die gerade Natalie Imbruglia gesignt hatte. Kaum war die Verbindung hergestellt, kam es zu einem Treffen, bei dem Jack seine aktuellen Lieder vorspielte und spontan unter Vertrag genommen wurde. Seine erste Single "Without" wurde noch im selben Jahr veröffentlicht und entwickelte sich direkt zu einem Radio-Hit. Das dazugehörige Album, das jetzt auch bei uns wieder verfügbar gemacht wird, schaffte es in die Top 100 der UK Charts. Seitdem wurden diverse seiner Songs in Filmen und TV Serien gefeatured, wundern sie sich also nicht, wenn ihnen einige Titel bekannt vorkommen. Vergleiche zu James Taylor und Ray Lamontagne liegen nahe, und dies macht Jack Savoretti zu einem der vielversprechendsten Acts der agilen britischen Songwriterszene. Produziert von Rick Barraclough. Gemischt von Jack Joseph Puig (Rolling Stones, Black Eyed Peas, Macy Gray).
Erhältlich ab 15.11.2013

Getaggt mit: