You Me At Six – Cavalier Youth (BMG Rights Management)

You Me At SixYou Me At Six aus Weybridge, Surrey melden sich mit ihrem lang erwarteten vierten Album zurück! Schon die erste Singleauskopplung “Lived A Lie” ist in ihrer Heimat England wie eine Bombe eingeschlagen und wurde mit Platz 11 ein echter Charthit. You Me at Six spielen rockig-poppigen Emocore mit einigen Screamo-Elementen, der sich vor allem durch ein kräftiges Schlagzeug und harte Gitarrenwände auszeichnet. Die Musik von You Me At Six wurde mit den Jahren etwas softer und orientiert sich nun mehr am melodischen Hardrock. Das neue Album “Cavalier Youth” wurde in Los Angeles aufgenommen und zeigt die großartige Sensibilität der Band für große Melodien und fette Riffs. Der US-amerikanische Produzent Neal Avron (Linkin Park, Say Anything, Weezer, Fall Out Boy, Everclear, Disturbed) hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das neue Album im Sound sehr geschlossen klingt und voll von vielen großartigen Pop-Songs ist, die sicherlich allen Fans von 30 Seconds To Mars, Fall Out Boy, Taking Back Sunday, Paramore oder Mayday Parade gefallen werden!

www.youmeatsix.co.uk

Tracklisting:

01. Too Young To Feel This Old
02. Lived A Lie
03. Fresh Start Fever (Piano Intro Album Version – Explicit)
04. Forgive and Forget
05. Room To Breathe
06. Win Some, Lose Some
07. Cold Night
08. Hope For The Best
09. Love Me Like You Used To
10. Be Who You Are
11. Carpe Diem
12. Wild Ones

Das Album You Me At SixCavalier Youth” (BMG Rights Management) erscheint am 31.01.2014.

Getaggt mit: , ,