The Bakerton Group – El Rojo

Image: 1585683 "Wer mit den meist furztrockenen Wüstenrock-Riffwänden von CLUTCH vertraut ist, wird sich nur schwer vorstellen können, dass die beteiligten Musiker eine deutliche Schwäche für progressiven Instrumental-Rock haben. Seit geraumer Zeit existiert zur internen Lustbefriedigung nun bereits die BAKERTON GROUP, ein bandeigenes Nebenprojekt, in welches außerdem noch OPETH-Keyboarder Per Wiberg involviert ist, und das nun mit dem Release von "El Rojo" das erste offizielle Lebenszeichen publik macht. Anders als bei CLUTCH geht es hier um verspieltere Arrangements und psychedelische Klangwelten, die jedoch ähnlich wie beim Heavy-Rock-Pendant größtenteils kompakt abgearbeitet werden. Die progressiven Einschübe sind indes nuanciert und zielgerichtet, werden aber nie über ein bestimmtes Maß ausgeweitet. All dies macht THE BAKERTON GROUP bereits zu einer relativ außergewöhnlichen Combo - die sie in WIrklichkeit auch ist." (B. Backes/powermetal.de) Erhältlich ab 03.01.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: