Temples – Sun Structures (PIAS COOP / Heavenly)

TemplesIn ihrer englischen Heimat bereits als einer der Newcomer des Jahres 2014 gehandelt, veröffentlichen Temples Anfang Februar ihr langerwartetes Debütalbum. Die Formation Temples aus Kettering besteht aus James Bagshaw (vocals & guitar), Tom Warmsley (bass & backing vocals), Sam Toms (drums) und Adam Smith (keys). Mit Songs wie “Shelter Song” oder “Colours To Life” verzücken Temples schon seit einiger Zeit die Blogs dieser Erde und schicken sich nun an ihr erstes Studioalbum zu veröffentlichen. “Sun Structures” wurde in Kettering, der Heimatstadt der Band, aufgenommen und von Sänger James selbst produziert. Dabei begeistert das Quartett mit einem feinen Gespür für wunderbare Popmelodien verpackt mit Psychedelic-Elementen und dem Geist von Bands wie den Beatles oder Byrds.

www.templestheband.com

Tracklisting:

01. Shelter Song
02. Sun Structures
03. The Golden Throne
04. Keep In The Dark
05. Mesmerise
06. Move With The Season
07. Colours To Life
08. A Question Isn’t Answered
09. The Guesser
10. Test Of Time
11. Sand Dance
12. Fragment’s Light

Das Album TemplesSun Structures” (PIAS COOP / Heavenly) erscheint am 07.02.2014.

Getaggt mit: , ,