D. Charles Speer & The Helix – Doubled Exposure

Image: 1587090 D. Charles Speer ist Gründungsmitglied der Bands Rhyton und No Neck Blues Band und auch für seine Arbeit mit Enos Slaughter, The Suntanama, Egypt Is The Magick und Coach Fingers bekannt. Mitglieder von The Helix sind Hans Chew, Steven McGuirl, Ted Robinson und Marc Oleans. Der Sound der Band ist beeinflusst durch verschiedenste Stile amerikanischer Musik aus dem 20. Jahrhundert wie Memphis String Blues, Georgia Soul, Texas und Kalifornien Psych, Cajun und Country. "Doubled Exposure" ist ihre bislang stilistisch variabelste und zugleich konsistenteste Platte. Die Band hat ihren lockeren und freien Country-Rock-Boogie mit scharfen Psych Elementen und traditionellen griechischen Melodien gewürzt, die auch schon auf Speers Soloalbum "Arghiledes" zu hören waren. Die CD-Version erscheint im 4 Panel Mini LP Stil. Die LP beinhaltet einen MP3-Download Coupon. Erhältlich ab 21.02.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: