David Rodigan Presents – Masterpiece (Limitierte 6×7” Box)

Image: 1586118 David Rodigan begann bereits als Jugendlicher in Jugendzentren und Clubs Platten auzulegen. Sein erster Kontakt mit jamaikanischer Musik war nach eigener Aussage "My Boy Lollipop" von Millie Small aus dem Jahre 1964. Rodigan ist seit 1978 auch als Radio DJ aktiv. Seine Sendung "Rodigan's Rockers" wurde seit 1984 auch auf dem britischen Armeesender BFBS übertragen, der ebenfalls in Deutschland empfangen werden konnte. Die Sendung wurde zu einer wichtigen Inspirationsquelle für frühe deutsche Reggae-Soundsysteme. Auf der neuesten Ausgabe der "Masterpiece"-Serie präsentiert uns David Rodigan nicht nur eine spannende und abwechslungreiche Auswahl an Tracks, sondern auch seine musikalische Bandbreite der letzten vier Dekaden. Als einer der wenigen DJs gelingt es David Rodigan mindestens drei Generationen an Musikfans zu inspirieren, auch heute fällt sein Name bei jungen Bass- und Dubstep Musikern wie Caspa oder Toddla T. Erhältlich ab 14.02.2014

Getaggt mit: