Stilla – Ensamhetens Andar

Image: 1587362 "Dass Stillas Debütalbum "Till Stilla Falla" eine wahnsinnige gute Scheibe ist, hat sich noch gar nicht richtig herumgesprochen, weil die Platte erst im März erschienen ist. Das juckt die Schweden rund um Bergraven-Macher Per Stille, Deranged-Basser Andreas Johansson und die beiden De Arma/Lönndom/etc.-Tausendsassa Johan Marklund und Andreas Petterson wenig - mit "Ensamhetens Andar" legen sie noch vor Jahresfrist die zweite Platte vor und entwickeln sich in Rekordgeschwindigkeit weiter ... Die Stärken des Albums sind subtil, aber wenn man sie entdeckt, entfalten sie ungeahnte Emotionen. Noch immer sind Stilla, leider, ein Geheimtipp. Wie jede andere Veröffentlichung von Nordvis Produktionen ist aber auch "Ensamhetens Andar" ein Qualitätsrelease, ein Stück Black Metal, wie er in dieser Güte woanders selten und stilistisch vermutlich nirgends sonst veröffentlicht wird ..." - stormbringer.at Erhältlich ab 21.02.2014

Getaggt mit: