Theodore, Paul & Gabriel – Please Her Please Him (Belleville Musique Sarl)

Theodore, Paul & GabrielHätten Crosby Stills & Nash mit der so göttlichen wie tragischen Karen Dalton drei Mädchen; sie hießen Théodore, Paul & Gabriel. Die drei jungen Frauen beleben den amerikanischen Folk Rock so entspannt und intensiv in einem, dass es wohl so ist: Der New Folk Rock ist also weiblich und er kommt zudem aus Paris. Das macht ihn nicht nur musikalisch spannend.

Und so gerieten auch die Reaktionen auf die erste Tour: Ganzseitige Fotos, Tagestipps in Stadtmagazinen, große Kulturtipps in Tageszeitungen, Studiobesuche bei mehreren Radiosendern, bundesweite Vorstellung in Autoren-Sendungen der Öffentlich Rechtlichen und besonders wählerische Präsentatoren wie der Rolling Stone u.v.m. lassen erahnen, dass das plötzliche Erscheinen dieser jungen Band während ihrer ersten Tour im Oktober 2012 auch hierzulande für einiges Aufsehen sorgte.

So schrieb z.B. das Stadtblatt Osnabrück: “Die drei Damen aus Paris sind ein ganz heißes Ding. Und spielen schön kratzigen Folk Rock als hätten wir 1973. Bob Dylan lässt grüßen, aber auch die Stones oder Patti Smith. Trés Bien!”

Nachdem parallel dazu die EP “The Silent Veil” erschien, wird nun das Aufsehen erregende Debutalbum “Please Her Please Him” über Rough Trade Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Die 15 Songs der deutschen Edition umfassen zusätzlich die beiden Bonustracks “Mercedes Benz” (Janis Joplin) und “Tainted Love” (Soft Cell) – ersterer war bislang nur live oder auf Vinyl zu hören, der zweite wird erstmals im Februar als digitale Single erhältlich und auch Teil einer Yves Saint Laurent Kampagne sein.

www.bellevillemusique.com/

Tracklisting:

01. My Home
02. Mystical Melodies
03. Bad Mood
04. The Silent Veil
05. Chasing The Sea
06. I’m Gone
07. Taxi Driver
08. Slow Sunday
09. Would You Mind
10. My Friend
11. Winter
12. Writing Songs
13. Second Time
14. Mercedes Benz
15. Tainted Love

Das Album Theodore, Paul & GabrielPlease Her Please Him” (Belleville Musique Sarl) erscheint am 28.02.2014.

Getaggt mit: , ,