Jonas Hellborg – Abstract Logic

Image: 1588002 Wieder neu aufgelegt: "Auch wenn dieses Album erst 2006 erschienen ist, stammen die Aufnahmen darauf doch schon aus dem Jahr 1994. In diesem Jahr siedelte Jonas Hellborg von New York nach Paris um. Zuvor hatte er durch seine wachsende Begeisterung für indische und pakistanische Musik, die Idee entwickelt, Jazz, Rock, Fusion und Ethno-Musik zu etwas neuem zu verbinden. Auf der Suche nach Musikern für dieses Unterfangen, traf er zunächst auf einer Musikmesse den Gitarristen Shawn Lane. Schnell war klar, dass man musikalisch auf einer Linie liegt. 'Abstract Logic' ist denn also die erste Zusammenarbeit dieser beiden Koryphäen. In London traf Hellborg dann auf Kofi Baker, den damals 17-jährigen Sohn der Drummer-Legende Ginger Baker... Soweit die Geschichte von 'Abstract Logic'." - babyblaue-seiten.de Erhältlich ab 21.03.2014

Getaggt mit: