Man Forever & So Percussion – Ryonen

Image: 1587885 John Colpitts (aka Kid Millions) ist ein in Brooklyn ansässiger Multi-Instrumentalist und Komponist, der bisher in erster Linie als Drummer in Erscheinung getreten ist. Bekannt wurde er für die Arbeiten mit seiner Band Oneida, die er 1997 gründete, aber auch durch sein Mitwirken bei Spiritualized, Boredoms, Marnie Stern, Yo La Tengo und White Hills. Darüber hinaus kollaborierte er mit Greg Fox (Guardian Alien), Jim Sauter (Borbetomagus) und Rick Moody. So Percussion sind eins der führenden Percussion-Ensembles in den USA, haben mit Künstlern wie Matmos, Dan Deacon, Medeski Martin & Wood, Glenn Kotche (Wilco), The Dirty Projectors, Steve Reich, Arvo Pärt, Fred Frith, David Lang (Bang on a Can) und Paul Lansky gearbeitet und sind in der Carnegie Hall und im Metropolitan Museum of Art aufgetreten. Die CD-Version erscheint als 4-Panel Mini-LP Style Klappcover und die LP-Version erscheint mit MP3-Download Coupon. Erhältlich ab 11.04.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: