Wallis Bird – Architect

Image: 1587935 Wallis Bird ist der leibhaftige Gegenentwurf zu den zahllosen Gesichtern, die von der "15-Minuten-des-Ruhms"-Welle an den Charts-Strand gespült werden, ohne uns wirklich zu berühren. Mit dem neuen Album "Architect", das die 31-jährige Künstlerin und zweifache irische Musikpreisgewinnerin nun veröffentlicht, ist ihr etwas gelungen, dass allem bisher Erreichten die Krone aufsetzt. Denn der eigentliche Triumph von "Architect" besteht weder darin, dass Wallis Bird mit ihrem viertem Album erfrischend selbstbewusst auf Genregrenzen pfeift, oder darin, dass es ihr dabei gelingt nicht einen Deut an Originalität einzubüßen, sondern ihr Profil sogar noch zu schärfen. Nein, "Architect" ist deshalb Wallis Birds größter Triumph, weil ihr mit diesem Album ein Werk gelungen ist, das sich noch entschiedener im Hier und Jetzt positioniert, als alles, was sie bisher geschrieben und aufgenommen hat - vielleicht, weil sie dabei noch nie so sehr bei sich selbst war wie diesmal. "Architect" feiert den Moment, den Augenblick des Überwindens und Loslassens, des Aufbruchs. Es ist ein in Songs gegossener Triumph über die langen Schatten der Vergangenheit und die vermeintlichen Verpflichtungen gegenüber der Zukunft.

Jetzt auch erhältlich in folgenden Formaten:
- Exklusive 2CD- Deluxe Box! Die Deluxe Box enthält das Album "Architect", die Bonus-CD "I Did A Cover Of Your Song" mit insgesamt 10 Cover-Songs und darüber hinaus eine Jutetasche, ein Spielkartenset und einen Sticker!
- LP inklusive CD!
- 2LP- Deluxe-Vinyl-Edition! Die Deluxe-Vinyl-Edition enthält das Album "Architect" und die Bonus-LP "I Did A Cover Of Your Song" mit insgesamt 10 Cover-Songs. Schwarzes Doppelvinyl (180g) im wertigen Gatefoldcover inklusive 2CD! Erhältlich ab 11.04.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: