Rebolledo – Momento Drive EP

Image: 1589584 Die "Momento Drive EP" zu Rebolledos aktuellem DJ-Mix "Momento Drive" auf Kompakt beinhaltet drei besonders rare Tracks der Mix-CD - ein intimer Einblick in Rebos geheimnisumwitterte DJ-Tasche und ein erfüllter Traum für jeden aufstrebenden Plattenhai.


--

Es muß sich schon um einen besonderen DJ-Mix handeln, wenn ein Label sich dazu entschließt, ihn als CD zu veröffentlichen - im Zeitalter des totalen Download-Overkills macht man so etwas eigentlich nicht mehr. Doch sollte man die Rechnung niemals ohne REBOLLEDO machen, der uns mit MOMENTO DRIVE eines besseren belehrt und ein überzeugendes Plädoyer für ein vom Aussterben bedrohtes Format vorlegt. Tatsächlich waren wir so begeistert von der exquisiten Auswahl, daß wir uns entschlossen haben drei besonders rare Tracks separat auf Vinyl als MEMENTO DRIVE EP zu veröffentlichen - ein intimer Einblick in Rebos geheimnisumwitterte DJ-Tasche und ein erfüllter Traum für jeden aufstrebenden Plattenhai.

Das erste größere Solo-Release von REBOLLEDO nach seinem gefeierten 2011er Album-Debüt SUPER VATO (CÓMEME CD 01) ist ein DJ-Mix - in den Händen der mexikanischen Hälfte des globetrottenden Powerduos PACHANGA BOYS gerät das Ergebnis allerdings genauso mitreißend und idiosynkratisch wie ein Künstler-Album. Ein besonderer Höhepunkt der vorliegenden Auswahl ist sicherlich WINDSURF, SUNBURN AND DOLLAR - eine raue und headbangende Aufnahme, die seit geraumer Zeit ihren Platz in Rebos DJ-Sets erobert hat, doch nie zuvor regulär veröffentlicht wurde. Mit der exklusiven "Extended Raw Version" findet dieser unaufhaltsam vorwärts drängende Track nun endlich den Weg aufs Vinyl. Eine weitere Vinyl-Premiere liegt mit dem PACHANGA BOYS-Remix von Sloves FLASH vor, zuerst ein rein digitales Release und eine besondersbeliebte DJ-Wahl, dank des hypnotischen Arrangements und treffsicher platzierter Vocal-Schnippsel. Im Gegensatz dazu hat REBOLLEDOs geschmackssicher verdrehte Neuinterpretation von Red Axes' CAMINHO DE DREYFUS bereits einen erfolgreichen Vinyllauf auf Jennifer Cardini's Label Correspondant hinter sich, ist jedoch inzwischen komplett ausverkauft - was niemanden überraschen dürfte, wenn man an die unglaublichen Mengen an dreckigem Funk denkt, die hier auf engstem Raum zu einem hochpotenten Stück Musik komprimiert wurden. Erhältlich ab 16.05.2014

Getaggt mit: