Various – Blue Lagoon Soundtrack 3

Image: 1589707 Zum ersten Mal auf zwei CDs und zum ersten mal mit einer internationalen Veröffentlichung, übertrifft dieser dritte Teil das bisherige, ausgezeichnete Niveau der "Blue Lagoon"-Serie. Die Kooperation zwischen DJ Margeir und Blue Lagoon begann vor 12 Jahren als Margeir das erste Mal auf der Blue Lagoon Chill Party auflegte - ein jährliches Event des Iceland Airwaves Musik-Festivals. Kurze Zeit darauf entstand das Konzept eines Albums, das die passende Musik zu dem mystischen Naturschauspiel der Blauen Lagune beisteuern und das harmonische Zusammenspiel von Natur und Technik darstellen sollte. Die erste Auflage der Compilation erschien nur in Island und heimste dort eine Gold-Auszeichnung ein. Die Blue Lagoon ist Islands berühmteste Sehenswürdigkeit und entwickelt sich gerade zum neuen Hipster-Reiseziel. Schon etliche Touristen brachten Compilation Volume 1 & 2 von dort als Souvenir mit nach Hause.

CD1 ist das Produkt der Mix-Künste von Margeir selbst, wogegen er CD2 seinem Alter Ego Gluteus Maximus überlässt. Gefühlvoll, fliessend, vital und angetrieben von einem elektronischem Herzschlag - so findet sich in dieser Compilation die unverwechselbare Kombination der Blauen Lagune, der Kraft der Natur und der von Menschenhand erschaffenen Technologie.

Das Doppel-Album erscheint als Digipak inklusive Poster-Booklet - beides entworfen von Islands Designerinnen Ingibjörg und Lilja Birgisdóttir, die bereits u.a. für Sigur Rós arbeiteten. Erhältlich ab 13.06.2014

Getaggt mit: