Pete Seeger – The Pete Seeger Story

Image: 1589397 Der legendäre U.S.-Folkbarde Pete Seeger verstarb im Januar dieses Jahres, und er hinterlässt ein großes Werk, als Musiker, aber auch als politisch und sozial engagierter Künstler. Sein Einfluss auf andere Giganten der modernen Musik wie Bob Dylan, Joan Baez und Bruce Springsteen war immens. Seine Karriere begann in den 1940er Jahren und dauerte bis zu seinem Tod, aber seine wichtigsten Songs hat Seeger in den 40er und 50er Jahren geschrieben, und es ist diese Ära, auf die sich diese Compilation konzentriert, mit vielen Solo-Performances und auch die mit The Almanac Singers und The Weavers. Die 100 Titel auf dieser 4-CD-Compilation feiern das Leben dieser Folk-Legende, dazu gibt es ein 28-seitiges Booklet, das seine spannende Geschichte erzählt. Erhältlich ab 23.05.2014

Getaggt mit: