Eric Johnson – Europe Live (Mascot Label Group)

Eric JohnsonDas brandneue Live-Album des US-amerikanischen Gitarristen und Songwriters Eric Johnson. “Europe Live” wurde während Johnsons letzter Tour quer über den Kontinent in verschiedenen Clubs aufgenommen, unter anderem im Amsterdamer Melkweg, der Kantine Köln, der Zeche Bochum sowie im New Morning in Paris. Zu jeder Show erstellte er eine eigene Setlist und konnte somit aus der Fülle seines großen Repertoires schöpfen. Dies war sowohl ein Vergnügen für seine langjährigen Fans, als auch ein überzeugender Querschnitt für neue Zuhörer, die noch nicht mit seinem musikalischen Erbe vertraut waren und demonstrierten nicht nur Johnsons Potential als Musiker, sondern auch als Entertainer. Die 14 Tracks ziehen sich durch Johnsons gesamte Karriere hindurch und beinhalten zwei neue Stücke: das fesselnde Intro sowie das ausgelassene und rockige “Evinrude Fever”, welches auf seine Liebe zum Wasserski fahren und Segeln anspielt. Die Songauswahl reicht von der Akustikversion von “A Song For Life” aus seinem Debütalbum bis hin zum funkigen “Fatdaddy” seines letzten Studioalbums “Up Close”.

Erhältlich als
– CD Digipak Version mit 14 Tracks
– 2LP 180g inkl. einer MP3-Download Card

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting:

01. Intro
02. Zenland
03. Austin
04. Forty Mile Town
05. Mr. P.C.
06. Manhattan
07. Zap
08. Song For Life
09. Fatdaddy
10. Last House On The Block
11. Interlude
12. Cliffs Of Dover
13. Evinrude Fever
14. Sun Reprise

Das Album Eric JohnsonEurope Live” (Mascot Label Group) erscheint am 20.06.2014.

Getaggt mit: , ,