Mark Chadwick (The Levellers) – Moment (On The Fiddle)

Mark Chadwick (The Levellers)Marks Motivation war es, etwas “Schnelles, Direktes und Schönes” aufzunehmen. So schrieb er die Songs mit einer akustischen Gitarre am Küchentisch, spielte sie seiner Band (darunter Alex und Tom von Electric Soft Parade) einmal vor, es folgte eine Probe, jeder Song wurde spätestens beim dritten Mal festgehalten. Das gesamte Album entstand innerhalb von sieben Tagen. Entsprechend atmet es die echte Frische früher Rock’n’Roll-Aufnahmen der späten 50er und frühen 60er Jahre sowie die Schlichtheit einfacher Folksongs. Ein weiterer großer Einfluss für Mark war auch Van Morrison, insbesondere dessen Song “T B Sheets”, der auf ähnliche Weise entstand.

www.levellers.co.uk

Tracklisting:

01. Waterfall
02. Red Sky
03. Moment
04. Bullet
05. Christian And Pam
06. Killing Time
07. Daughter
08. Air
09. Medicine
10. Last Night

Das Album Mark Chadwick (The Levellers)Moment” (On The Fiddle) erscheint am 20.06.2014.

Getaggt mit: , , ,