Modeselektor Proudly Presents – Modeselektion Vol.3 (Monkeytown)

Modeselektion Vol.3Aktuelles Lieblingswort aller kulturumtriebigen Menschen: kuratieren. Fast ertappt man sich dabei, dieses allgegenwärtige Schlaumeierwort zu verwenden, wenn Modeselektor ihre “Modeselektion Vol. 03” präsentieren. Denn die ist nicht etwa eine Compilation im Sinne von: paar Kumpels anrufen, eine Handvoll Schubladen-Tracks abstauben, das Ganze irgendwie zusammenstoppeln und raushauen. Tatsächlich geht es hier um die Kunst der Selektion. Um Überlegung, Ansporn, Auswahl, Prozess – also um eine ganze Menge eher mühevoller Tätigkeiten, denen man die Mühe am Ende gar nicht mehr anhört, weil alles so selbstverständlich und horizonterweiternd ineinander flutscht. Zwei Weisheiten aus dem Modeselektions-Einmaleins. Erstens: Eine Selektion ist immer so gut wie der Abstand zwischen ihren unterschiedlichsten Gliedern, je größer, desto besser. Zweitens: Eine Selektion ist umso besser, je öfter man überrascht wird und je mehr neue Entdeckungen zu machen sind. Bevor die Lichter angehen, hier noch ein paar harte Fakten: “Modeselektion Vol. 03” kommt erstmals ohne eigenen Modeselektor-Beitrag aus (vom Souleyman-Edit mal abgesehen), einfach, weil es so viel gute Musik von alten und neuen Freunden gab. Das Ganze ist daher erstmals auf einer Zweifach-CD zu haben, außerdem als Digital Bundle und, leicht abgespeckt, auch als Doppel-12-Inch-LP sowie auf zwei EP-Auskopplungen auf Vinyl. 19 Tracks, lauter süße Früchtchen. Das Maskottchen ist diesmal nicht umsonst der Ananasaffe.

www.modeselektor.com

Tracklisting:

CD1

01. Fennesz – TOM
02. Nosaj Thing – Dy
03. Solar Year – Way
04. The Fall – Fibre Book Troll
05. To Rococo Rot – Miles An Hour
06. Cid Rim – Pastis
07. Akkord – Gradient
08. Robot Koch – Sun
09. Howling – Signs
10. Born In Flamez – Time Hurtz

CD2

01. L-Vis 1990 – Funk 4D
02. Schlachthofbronx ft. Buraka Som Sistema – Volumen
03. Illum Sphere – Bullet
04. French Fries – Shift
05. Alex Banks – Be The One feat. Elizabeth Bernholz
06. Onra – Blast
07. Henrik Schwarz – We Are Bankrupt
08. Brandt Brauer Frick/Vic Mensa/Om’Mas Kei – Jungle Love
09. Omar Souleyman – Edamat / Modeselektor Edit

Die Compilation Modeselektor Proudly PresentsModeselektion Vol.3” (Monkeytown) erscheint am 27.06.2014.

Getaggt mit: , ,