Nick Cave And Warren Ellis – West Of Memphis (LP+MP3/White Vinyl)

Image: 1590174 Nach dem Soundtrack folgt nun die 'original score' Filmmusik zu der von Peter Jackson produzierten 'West Of Memphis' Dokumentation.

"Um gegen unbeschreibliche Ungerechtigkeit ein Zeichen zu setzen, schreiben Nick Cave und Warren Ellis den Soundtrack zu einer Dokumentation, die von irrtümlich Verurteilten handelt. Sie saßen 18 Jahre wegen Kindesmord...Zu Unrecht zu einem Leben in Haft und einer Giftspritze verurteilt, kämpfen die Heranwachsenden seitdem für ihre Freiheit. Seit diesem Jahr sind die mittlerweile fast 40-jährigen Damien Echols, Jessie Misskelley Jr. und Jason Baldwin frei, aber bislang nur auf Bewährung. Da das Thema unzählige Menschen wie auch Kunst- und Musikmachende erschütterte, startet am 25. Dezember 2012 eine weitere Dokumentation über die dortigen oft willkürlich geführten Gerichtsprozesse. Dieses Mal widmet sich die Regisseurin Amy Berg der Geschichte, die über 18 Jahre umfasst. Hilfe bekam sie neben den Produzenten Peter Jackson und Fran Welsh vor allem von Nick Cave und Warren Ellis, die sich für den Soundtrack der Dokumentation „West Of Memphis“ auszeichnen. Nick Cave beschreibt seinen Beitrag so: "Es war eine Ehre, am Film mitzuwirken und einen Part im aufbrechenden Bewusstsein über den Fall der West Memphis Three zu spielen." (Vincent Grundke)
Erhältlich ab 11.07.2014

Getaggt mit: