Oliver Koletzki – I Am OK

Image: 1590427 Die Zweideutigkeit des Titels ist natürlich bewusst gewählt: hinter der humorvollen Fassade des von Chrisse Kunst gezeichneten Albumcovers, das den dreizehnjährigen Oliver samt Nerdbrille und Ringelpulli ungeschönt darstellt, verbirgt sich eine tiefere Aussage: ich bin Oliver Koletzki, unbearbeitet und authentisch. Denn mit dem nunmehr fünften Studioalbum orientiert sich Oliver Koletzki musikalisch an der unbeeinflussten Jungfräulichkeit von damals und kehrt ganz bewusst zu seinen Wurzeln zurück. "Mir geht's ganz gut" - auch so könnte man den Titel "I am O.K." übersetzen. Eine bescheidene Aussage, wenn man bedenkt, dass Oliver Koletzki 2014, nach 26 Jahren als Musiker, zweifellos dort angekommen ist, wo er hinwollte. Sein Album zeugt davon. Theoretisch könnte er sich eine kleine Verschnaufpause gönnen. Doch die Energie jedes einzelnen neuen Tracks beweist das Gegenteil: Oliver Koletzki legt gerade erst richtig los. Erhältlich ab 11.07.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: