Spielfilm – DVSDT / Kapitän Bontekoes Schiffsjungen

Image: 1590736 Der Verlorene Schatz der Tempelritter :

Die 12-jährige Katrine verbringt ihre Sommerferien auf der Insel Bornholm. und hat in Mathias, Nis und Fie gute Freunde gefunden. Als der clevere Nis in uralten Büchern Hinweise darauf findet, dass sich der sagenumwobene Schatz der Tempelritter auf der Insel befindet, begeben sich die vier auf Schatzsuche. Doch die Kinder scheinen nicht die einzigen zu sein, die dem Geheimnis der Tempelritter auf der Spur sind. Auch die berüchtigte „Schwarze Bruderschaft“ hat mitbekommen, dass die Freunde kurz davor stehen, das Geheimnis zu lüften. Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Kapitän Bontekoes Schiffsjungen :

Der 14-jährige Peter Hajo hat schon immer von einem Leben auf hoher See geträumt. Sein Vater, ein angesehener Steuermann, ist vor vielen Jahren in einem heftigen Sturm ums Leben gekommen. Doch das hält Peter nicht davon ab, es ihm gleich zu tun und als Seemann die entferntesten Orte der Welt zu erkunden. Als Kapitän Bontekoe in der Stadt aufschlägt, um Rekruten für seine nächste Ostindien-Kompanie zu suchen, heuert Peter sogleich als Besatzungsmitglied an. Seine Mutter ist davon gar nicht begeistert, hat sie doch große Angst nach ihrem Mann auch noch den Sohn zu verlieren. Aber auch sie sieht, dass Seefahrerblut durch Peters Adern fließt und lässt ihn schweren Herzens ziehen. Zusammen mit seinem besten Freund Padde zieht Peter in das größte Abenteuer seines Lebens… Erhältlich ab 25.07.2014

Getaggt mit: