Henrik Schwarz – Masse Remixes III

Image: 1590044 Henrik Schwarz gehört zu den Erneuerern des House und ist für seine eleganten Stücke weltweit bekannt. Gemeinsam mit Efdemin, Marcel Fengler, Marcel Dettmann und Frank Wiedemann (Âme) schuf er im letzten Jahr die Musik zu "Masse", der vielbeachteten Zusammenarbeit des Berghain mit dem renommierten Staatsballett Berlin in der "Halle am Berghain". Da auch noch Maler Norbert Bisky für das Bühnenbild verantwortlich zeichnete, war das Interesse enorm. Die Premiere im Fühjahr 2013 zählte zu den Kulturhighlights Berlins. Alle Stücke waren exklusiv für diesen Abend entstanden. Sie erkunden verschiedenartige Facetten des Themas "Masse". Nun versieht Henrik Schwarz das erzählerische Element des Soundtracks mit dem Ekstase-Trigger der Club-Musik. Erhältlich ab 18.07.2014

Getaggt mit: