Twin Atlantic – Great Divide (PIAS UK / Red Bull Records)

Twin AtlanticTwin Atlantic stammen aus Glasgow. In der schottischen wie britischen Heimat sind sie längst Stars. Die gerade mit 30 Seconds To Mars absolvierte Europa-Tournee führte sie auch nach Berlin und setzte ein Ausrufezeichen. 2014 traten sie zudem bei den Festivals Southside und Hurricane auf. Die aktuellen Single-Auskopplungen “Heart And Soul” und “Brothers And Sisters” rangieren auch in den deutschen Airplay-Charts, in England sind sie nun beide Top-10! Um für ihren (Alternative-)Rock auf “Great Divide” noch eine Schippe draufzulegen, wurden diesmal Gil Norton (Pixies, Maximo Park) und Jacknife Lee (Bloc Party, U2, Snow Patrol) verpflichtet, um dem Sound als Produzenten den letzten Schliff zu geben. Dabei ist das Vorgänger-Album “Free” mit der gleichnamigen Hymne schon ein Rock-Jewel das mit harten Riffs und prägnanten Melodien punktet. “Great Divide” setzt für die eigene Diskographie jedoch nun den Maßstab und etabliert Twin Atlantic zu einer festen Marke der neuen Rock-Musik. Die limitierte CD-DVD-Edition enthält nicht nur ein Making-Of als Bonus-DVD, sondern die CD enthält zusätzlich die Bonus Tracks “Raise A Symphony”, “Globalisolation”, “It’s Not Dead”, “Heart And Soul (Acoustic)”. Das Album ist die Schwerpunktveröffentlichung des Labels Red Bull Records in 2014!

www.twinatlantic.com

Tracklisting:

CD

01. The Ones That I Love (Intro)
02. Heart And Soul
03. Hold On
04. Fall Into The Party
05. Brothers And Sisters
06. Oceans
07. I Am An Animal
08. Be A Kid
09. Cell Mate
10. Rest In Pieces
11. Actions That Echo
12. Why Won’t We Change
13. Raise A Symphony
14. Globalisolation
15. It’s Not Dead
16. Heart And Soul (Acoustic)

DVD

01. From The Valley To The Canyon – The Making Of Great Divide (Video)

Das Album Twin AtlanticGreat Divide” (PIAS UK / Red Bull Records) erscheint am 15.08.2014.

Getaggt mit: , , ,