Goldie Presents – Masterpiece (Ministry Of Sound UK)

Goldie Presents - MasterpieceDer Drum & Bass-Visionär und Metalheadz-Label Head Honcho gewährt uns auf drei CDs tiefe Einblicke in seine persönlichen Alltime Favourites und liefert eine zeitlose Selection für Ministry Of Sounds “Masterpiece”-Serie. Goldie zählt zu den schillerndsten Gallionsfiguren der britischen Drum & Bass-Szene. In den 80er Jahren war er bereits als renommierter Graffiti-Künstler unterwegs, 1993 erschien seine erste Produktion als Rufige Kru. Er gründete mit Kemistry & Storm das legendäre Label Metalheadz und verkaufte weltweit über 3 Millionen Alben. Sein Album “Timeless”, inklusive der Single “Inner City Life”, zählt zu den erfolgreichsten Drum & Bass-Alben aller Zeiten und erreichte 1995 eine Top 10-Platzierung in den britischen Charts. Neben seiner Funktion als DJ und Produzent trat Clifford Joseph Price alias Goldie auch als Schauspieler in Erscheinung (“James Bond – Die Welt Ist Nicht Genug” und “Snatch” von Guy Richie). Auf drei CDs gewährt uns Goldie nun Einblicke in seine “Alltime Favourites”. CD1 nimmt uns mit auf eine Reise durch seine frühen Einflüsse mit Tracks von Junior Murvin, Terry Callier, dem Proto-House von Maze, Soul II Soul, Smokey Robinson & The Miracles, Ken Boothe, Radiohead oder Roy Ayers. CD2 featured Drum & Bass-Klassiker von Roni Size, Nookie, A Guy Called Gerald, Wax Doctor, Krust und natürlich eigenem Material. Die dritte CD widmet sich dann ausschließlich Tracks auf seinem Label Metalheadz und beinhaltet die ‘Créme de la Créme’ der Drum & Bass-Szene.

www.ministryofsound.com

Die Compilation Goldie PresentsMasterpiece” (Ministry Of Sound UK) erscheint am 22.08.2014.

Getaggt mit: , ,