Billy Joe Shaver – Long In The Tooth

Image: 1590574 Der legendäre texanische Outlaw-Songwriter Billy Joe Shaver zelebriert seinen bevorstehenden 75. Geburtstag, und das tut er "mit dem besten Album, dass ich jemals aufgenommen habe", wie er sagt! Shavers erstes Studioalbum seit sechs Jahren präsentiert einen einzigartigen Songwriter in absoluter Hochform. Lieder wie "Hard To Be an Outlaw" oder "Music City USA" zeigen einen Boxer mit Wut. "Long In The Tooth" zeigt seine Reise als ein reueloser Outlaw und dementsprechend liefert er, was die klassischen Country-Fans erwarten, bringt jedoch auch neue Klänge und Tricks ins Spiel. "Jeder Song ist anders mit verschiedenen Beats und verschiedene Arten von Musik", sagt er. "Songwriting ist herzzerreißend, aber wenn man tief nach unten gräbt und echte ehrliche Songs schreibt, ist es möglich wirklich Großes zu finden. Ich glaube, dass jeder schreiben sollte. Es ist der billigste Psychiater den es gibt ...". "Long In The Tooth" wirft ein Licht auf alle Höhen und Tiefen von Shavers legendärer Karriere, einer sich stetig entwickelnden Erzählung, die nie an Farbe verliert. "Diese Platte handelt von mir", sagt Shaver, der im August 75 Jahre alt wird.

"When the country outlaws were collecting their holy writings, Billy Joe Shaver was carving out Exodus." - Washington Post Erhältlich ab 08.08.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: