Various – Low Fidelity (Staatsakt)

Low FidelityDer Meistercompilierer Hans E. Platte hat den großen Namen und seinen Lieblingskünstlern die kleinen feinen Stücke abgepresst: Von Adolf Noise alias DJ Koze, Die Sterne, Erobique, Rocko Schamoni, Kid Kopphausen, Almut Klotz & Reverend Dabeler, Saal 2, Heinz Strunk, Felix Kubin, Schorsch Kamerun, Jens Rachut, Lambert, Tocotronic bis Deichkind. Und es kommt noch besser, NUR Unveröffentlichtes!

Seit 2006 gibt es die HANSEPLATTE in Hamburg. Einen Laden im Karoviertel, der ausschließlich Musik Hamburger Labels und Hamburger Künstler verkauft. Erstaunlich, dass das geht? Ja, schon. Aber die Musikszene der Stadt am scheinsauberen Fluss produziert auch permanent! Da wird nicht lang gefackelt, warum erst warten, bis man nach Berlin zieht? Dann liefern die Musikusse ihre heiligen Grale hanseatischer Braukunst auch gern persönlich in der HANSEPLATTE ab und überprüfen, ob das eigene Fach auch mit den eigenen alten Sachen richtig gefüllt ist, die bei vielen anderen Shops längst die Biege machen mussten.
Grund genug für die HANSEPLATTE, endlich diese rare Bückware, feinste Quengelware und gefährliche Malware mal allen vorzuspielen! Ergo: das Zeug von unterm Tresen rauf auf Tonträger: LOW FIDELITY, Freundchen! Gib her, das ist ja viel geiler als das, was Du der Industrie verhökert hast!

Zeitgleich erscheinen die besten Newsletter aus der HANSEPLATTE als Buch bei Haffmans/Tolkemitt. Selber Titel, genauso wertgut.

www.staatsakt.com

Tracklisting:

01. Adolf Noise – Was fühlst Du
02. Carsten Erobique Meyer feat. Rocko Schamoni & Rica Blunck – Careless Pimper
03. Die Sterne – Der Andere
04. Sab Janoh – Der Käfer
05. Viktor Marek – Repent
06. Kid Kopphausen – In die Wand einen Nagel
07. Almut Klotz & Reverend Dabeler – Rendezvous
08. Boy Division – Hold Me Now
09. Saal 2 – Wo er wohnt
10. Heinz Strunk – Dackelblut Eric Chase
11. Erokubin – Disco 2
12. Deichkind – Fresh is vorne
13. Kameruntrucs – Die (zum Glück) unaufgeklärte Gegend
14. Jens Rachut – Nasse Lappen
15. Tocotronic – Ich bin viel zu lang gegangen (Lambert Rework)
16. Frau Kraushaar – Die Nachbarn
17. Ja König Ja – Es Gibt Sie
18. Sandy Beach – Fool
19. Adolf Noise – Maulguss

Die Compilation VariousLow Fidelity” (Staatsakt) erscheint am 05.09.2014.

Getaggt mit: ,