Einar Stray Orchestra – Politricks (LP+MP3)

Image: 1591463 In seiner norwegischen Heimat gilt das Einar Stray Orchestra noch immer als ein Geheimtipp im musikalischen Underground. Als vor drei Jahren das Debütalbum "Chiaroscuro" - damals noch unter dem Namen Einar Stray - in Norwegen erscheint, ist dies immerhin der Startpunkt eines beindruckenden Werdegangs. Die Reaktionen sind ausnahmslos positiv. Das neue Album "Politricks" des Einar Stray Orchestra aus Oslo erzählt die Geschichte des Übergangs von unschuldigen Kindheitstagen zur nicht so wirklich unschuldigen Erwachsenenwelt. Es geht um Risse, die plötzlich entstehen, vom Konflikt mit der eigenen Herkunft, vom Verlust des Glaubens. Musikalisch kommen die Einflüsse nach wie vor von Künstlern wie Sufjan Stevens und Godspeed You! Black Emperor, und doch ist "Politricks" leichter zugänglich als das Vorgängeralbum. Von Hasse Rosbach produziert und von Nick Terry (Libertines, Klaxons, Serena Maneesh) gemischt, schimmert durch die dunkle Melancholie und die sorgsam gesetzten Arrangements hindurch doch immer ein Hang zur Popmusik. Jetzt erhältlich als LP inklusive MP3-Download-Code! Erhältlich ab 12.09.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: