Philip Selway – Weatherhouse (PIAS COOP / Bella Union)

Philip SelwayVier Jahre ist es her, dass Philip Selway, seines Zeichens Schlagzeuger bei Radiohead, die Veröffentlichung seines ersten Debütalbums “Familial” verkündete. Am 03.10.2014 erscheint nun das Nachfolgewerk “Weatherhouse” von Philip Selway über Bella Union. Zehn Songs, die einen neuen Sound des Ausnahmekünstlers beschreiben. Sah das Erstlingswerk noch den Schwerpunkt auf der akustischen Kraft der Musik, konzentriert sich Selway nun auf einen Song-basierteren und zugleich facettenreicheren Sound. Zusammen mit Adem Ilhan und Quinta, beides befreundete Musiker aus seiner Live-Band, begab er sich für die Aufnahmen ins Studio in Oxfordshire, um dort seinen Klang-Kosmos deutlich auszuweiten: kühle Trip-Hop-Beats treffen auf warme, umarmende Melodien und einen Sound, der nun wieder stärker an Radiohead erinnert.

www.philipselway.com

Tracklisting:

01. Coming Up For Air
02. Around Again
03. Let It Go
04. Miles Away
05. Ghosts
06. It Will End In Tears
07. Don’t Go Now
08. Drawn To The Light
09. Waiting For A Sign
10. Turning It Inside Out

Das Album Philip SelwayWeatherhouse” (PIAS COOP / Bella Union) erscheint am 03.10.2014.

Getaggt mit: , , ,