Stewart Walker – Ivory Tower Broadcast (2LP+CD)

Image: 1590674 Mit Veröffentlichungen auf Cristian Vogel´s Mosquito, Tresor Records, als Labelchef von Persona und als Live Act hat sich Stewart Walker seit den 90ern einen Namen auf dem Dancefloor gemacht. Nach einer kreativen Pause meldet sich der schon lange in Berlin lebende Musiker nun mit einem Konzeptalbum zurück, dem die EP "Accidental Still Life" im Mai diesen Jahres vorausgeschickt wurde. Im Zeitalter der sich ewig wiederholenden und gleichen Basslinien und Drum Machines besticht "Ivory Tower Broadcast" durch wirkliche Songs, in denen Walker seinen Erfahrungsschatz, seine genre- und grenzübergreifende musikalische Wurzeln verarbeitet, sich über die gängige Regeln hinwegsetzt und so neue Visionen entwickelt. Ein Album, das in der elektronischen Welt dieser Tage einen besonderen Stellenwert einnimmt und mit dem das Schweizer Label Mundo Recordings, ein Ableger von Two Gentlemen (Young Gods) einen furiosen Einstand feiert. Jetzt erhältlich als 2LP inklusive CD! Erhältlich ab 26.09.2014
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: