Nick Cave & The Bad Seeds – Kicking Against The Pricks (LP+MP3)

Image: 1592875 Mit dem Album "Kicking Against The Pricks" widmet sich Nick Cave ausschließlich Coverversionen. Das für dieses Ansinnen gewählte Repertoire ist von beträchtlicher Spannweite: unterschiedlichste Genres und Musik-Epochen werden neu interpretiert. Bei den Aneignungen merkt man Nick Cave aber in jedem Fall die Liebe und den Respekt für die Originale an, so dass mit viel Fingerspitzengefühl Klassiker wie "All Tomorrow's Parties" von Velvet Underground oder "Hey Joe" von Jimi Hendrix umgesetzt werden.

Die Vinyl-Auflagen von Nick waren lange vergriffen und wurden als Raritäten gehandelt. Im Oktober startet der Film "20.000 Days on Earth", gewissermaßen (also mit Augenzwinkern) ein Dokumentarfilm über das Leben und Werk von Nick Cave. Erhältlich ab 21.11.2014

Getaggt mit: