Mark Lanegan Band – Phantom Radio (PIAS COOP / Heavenly)

Mark Lanegan BandMark Lanegan ist mitsamt Band zurück und gibt sich auf “Phantom Radio” erneut seiner Liebe zum Krautrock und 80er New Wave hin, immer untermalt von seiner unverwechselbaren, sonoren Stimme. Mit “Phantom Radio” veröffentlicht er sein bereits neuntes Soloalbum – diesmal wieder mit der Mark Lanegan Band – und der Erfolg des ehemaligen Screaming Trees Sängers ist nach wie vor ungebrochen. “Phantom Radio” wurde von Alain Johannes produziert und ist eines der außergewöhnlichsten Alben der modernen Musik: Lanegan nutzte als kompositorisches Hauptwerkzeug sein Telefon mit der speziellen App “Funk Box”. Er schrieb die kompletten Drum-Parts mit dieser App und fügte dann die Synthesizer- und Gitarrenspuren nach und nach hinzu. Dabei entstand ein Album, das unverkennbar Einflüsse aus Krautrock und 80’s New Wave mit Lanegans unverwechselbarer Reibeisenstimme verbindet.

– Die Deluxe CD erscheint inklusive der kürzlich in sehr limitierter Auflage veröffentlichten EP “No Bells On Sunday”!

www.marklanegan.com

Tracklisting (Deluxe 2CD):

CD1

01. Harvest Home
02. Judgement Time
03. Floor Of The Ocean
04. The Killing Season
05. Seventh Day
06. I Am The Wolf
07. Torn Red Heart
08. Waltzing In Blue
09. The Wild People
10. Death Trip To Tulsa

CD2

01. Dry Iced
02. No Bells On Sunday
03. Sad Lover
04. Jonas Pap
05. Smokestack Magic

Das Album Mark Lanegan BandPhantom Radio” (PIAS COOP / Heavenly) erscheint am 17.10.2014.

Getaggt mit: , ,