Swamp Dogg – Cuffed, Collared & Tagged

Image: 1591986 Jerry Williams Jr. alias Swamp Dogg ist ein echter Exzentriker unter den Soul-Legenden. In dem Wissen, dass eine außergewöhnliche Biographie die halbe Miete ist, verlieh er sich nivht nur seinen Spitznamen, sondern behauptete zeitlebens er habe nie die Schule besucht (stimmt nicht!) und sei eines Morgens aufgewacht und habe gewusst, er sei ein "musikalisches Genie" (kommt schon eher hin). Jedenfalls arbeitete er als Produzent, Songwriter und Studio-Musiker für andere Soul-Musiker, bevor er sich eigenen Songs widmete. Und obwohl Musik-Kritiker Vergleiche zu Curtis Mayfield und Quincy Jones bemühten, war ihm der große Erfolg doch nie beschieden. Dazu war er dann doch eine Nummer zu abgehoben. Wiederveröffentlichung als CD und LP. Erhältlich ab 26.09.2014

Getaggt mit: