Syl Johnson – Back For A Taste Of Your Love

Image: 1591988 Syl Johnsons Karriere nahm etliche Wendungen. Zunächst verstand sich Sylvester Thompson als Blues-Sänger und tourte mit Legenden wie Howlin' Wolf durch die Staaten. Erst später - durch die Entdeckung von Hi-Records - nahm er sich der Soul Musik und des Pseudonyms Syl Johnson an, mit dem er weltberühmt werden sollte. Sein größter Hit ist "Take Me To The River" (1975), der in die goldene Ära dieses Genres fällt. Bis heute ist sein Gesang in Samples bei Wu-Tang-Clan oder Public Enemy zu finden, so dass sein Werk auch in diesen Interpretationen weiterlebt. In den 80er Jahren brach Syl Johnson - obwohl er für Auftritte weiterhin rege nachgefragt wurde - mit seinem Dasein als Musiker, um eine große Fast-Food-Kette zu gründen. So bleibt Fans lediglich der Rückgriff auf Klassiker wie "Back For A Taste Of Your Love". Erhältlich ab 26.09.2014

Getaggt mit: